· 

Corona Virus Information

Liebe Clubmitglieder

 

Einige Infos zum Verlauf der letzten Tage.

 

Am Sonntag 15. März standen wir im Vorstand in ständigem Mailverkehr und versuchten mit einigen Massnahmen im Ruderhaus, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Dies, um euch das Rudern weiterhin zu ermöglichen.

 

Am Montag 16. März, nach dem Entscheid des Bundesrates war für uns klar, dass auch wir das Ruderhaus schliessen und die Vereinsaktivität einstellen müssen.

 

Am Dienstag 17. März hat auch der Schweizer Ruderverband dazu Stellung bezogen.

 

Textauszug des Schweizerischen Ruderverbandes:

Es braucht aktuell die Solidarität von uns allen. Solidarität ist ein zentraler Wert, der die Ruderclubs und viele Vereine seit jeher auszeichnet. SWISS ROWING ruft alle Ruderclubs in der Schweiz dazu auf, alles zu unternehmen, um die weitere Verbreitung des Coronavirus zu stoppen und sich an die verhängten Massnahmen zu halten. Der Schutz der ganzen Bevölkerung und aller Ruderinnen und Ruderer hat in dieser aussergewöhnlichen Zeit oberste Priorität.

 

Es folgten Anfragen von Privatbootsbesitzern, die darauf bestanden, Ihre Boote und das Bootshaus weiterhin zu benutzen, was wir so nicht vertreten konnten. Die Herausgabe der Boote wollten wir den Eigentümer aber auch nicht verwehren.

 

Nach längeren Diskussionen haben wir uns darauf geeinigt, dass wir das Bootshaus einmalig öffnen und einige ihre Boote herausnehmen können. Diese sind nun auf dem Vorplatz des Ruderclubs, auf dem Bezirksgelände deponiert. Sie haben nun die Möglichkeit, als Privatperson weiter ihrer Freizeitbeschäftigung nachzugehen.

 

Danke an alle jene Bootsbesitzer, die uns ihr Verständnis und ihre Loyalität angeboten haben.

 

Es ist eine ausserordentliche Zeit für uns alle. Wir werden jeden Tag mit neuen Nachrichten überhäuft. Unser Alltag hat sich verändert und wir müssen uns mit für uns ungewohnten und neuen Situationen auseinandersetzen. Von jedem Einzelnen wird im Moment Verzicht gefordert, sagen wir ja dazu, das ist auch eine grosse Leistung.

 

Die Vereinstätigkeiten bleiben weiterhin eingestellt und das Bootshaus geschlossen.

 

Herzlichen Dank an alle für das Verständnis.

 

Schauen wir, dass wir gesund bleiben

 

Der Vorstand

Ruderclub

RC Rigi Küssnacht

6403 Küssnacht

info@rcrigi.ch

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0